arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Unser Team

Susanne Buhl

Susanne ist für die Landesorganisation im Geschäftszimmer tätig. Unter anderem beantwortet sie Anfragen, die an die SPD Hamburg gestellt werden oder delegiert sie an die richtigen Ansprechpersonen weiter. Außerdem ist sie für die Landesparteitage zuständig und betreut die ASG, die AvS und die Historische Kommission sowie die beiden Arbeitskreise AK gegen Rechtsextremismus und AK Tierschutz. Da Susanne schon seit über zwei Jahrzehnten eine aktive Genossin in Hamburg ist, stellt sie ihre Ideen und Erfahrungen der politischen Bildung gern zur Verfügung.

Sebastian Jahnz

Sebastian ist hauptamtlicher Mitarbeiter der Landesorganisation und kümmert sich dort um Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus betreut er die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB), SPD Queer und die Arbeitsgemeinschaft der Jurist:innen (AsJ). Er engagiert sich in den Bereichen Mitgliederwerbung, Mitgliederbindung und Digitalisierung und ist Mitbegründer von Dockland, dem einzigen digitalen Distrikt in Hamburg.

Roland Triankowski

Roland arbeitet hauptamtlich für die SPD Hamburg als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Er sorgt dafür, dass die Kommunikation über Facebook, Twitter, Instagram und andere Online-Medien läuft und dass die Homepage funktioniert. Er ist engagiert im Bereich Digitalisierung, betreut die SPD-Cloud und gibt sein Wissen gern in Schulungen weiter.

und außerdem

Wir greifen zudem gerne auf Angebote von Rufseminaren der Parteischule im Willy-Brandt-Haus zurück, bieten selbst Rufseminare an, verweisen auf Angebote befreundeter Organisationen und der Friedrich-Ebert-Stiftung und nehmen als Termine auch gerne Bildungs-und Schulungsangebote aus den Gliederungen auf.