arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube

Kerstin Bake-Völsch

ist als hauptamtliche Mitarbeiterin der SPD Hamburg Beauftragte für politische Bildung, Referentin für die ASF Hamburg und Kreisgeschäftsführerin der SPD Hamburg-Nord. Mentoring-Programme, die Einbindung von Neumitgliedern sowie die Aktivierung von Ehrenamtlichen liegen ihr besonders am Herzen.

Norbert Holtz

Norbert ist Genosse im Distrikt Eimsbüttel-Süd. Er ist gelernter Diplom-Kaufmann und Diplom-Politologe, DVNLP-Lehrtrainer, Coach und Wirtschaftsmediator, u.a. freiberuflich tätig für die Friedrich-Ebert-Stiftung.

Daniela Jänicke

ist Mediatorin & Organisatorische Konfliktmanagerin, Interkulturelle Trainerin und Fachtrainerin für bürgerschaftliches Engagement.
Beruflich ist sie in Entwicklung und Management von Förderprojekten und internationalen Kooperationen tätig und unterstützt Unternehmen im Hinblick auf familienbewusste Personalpolitik und Integration.
Sie ist Mitglied in der SPD Jarrestadt und im Landesvorstand der ASF.

Sebastian Jahnz

Sebastian ist hauptamtlicher Kreisgeschäftsführer der SPD Altona und betreut darüber hinaus die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB). Er engaiert sich im Bereich Mitgliederwerbung und Mitgliederbindung und ist Vorsitzender des Distrikts "Dockland", dem einzigen digitalen Distrikt in Hamburg.

Jürgen Könecke

geboren 1960, wohnt in Wohltorf und arbeitet freiberuflich. Er ist ausgebildeter Suchtkrankenhelfer und staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Nachrichtentechnik. Er engagiert sich ehrenamtlich in Selbsthilfegruppen, bei den Guttemplern und in der SPD. Er ist "Fachtrainer für bürgerschaftliches Engagement". Er ist Mitglied in der SPD-Allermöhe.

Mara Steinig

Studium der Geschichte, Politik und Lateinamerikastudien in Hamburg - verfügt über langjährige Erfahrung in der ehrenamtlichen politischen Arbeit.
Derzeit arbeitet sie als Qualitätsbeauftragte und Managementassistenz sowie als freiberufliche Fachtrainerin für bürgerschaftliches Engagement.
Sie ist Mitglied in der SPD Wilhelmsburg-West.

Roland Triankowski

arbeitet hauptamtlich für die SPD Hamburg als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.
Er sorgt dafür, dass die Kommunikation über Facebook, Twitter und andere Online-Medien läuft und dass die Homepage funktioniert. Er unterstützt im Internetwahlkampf, betreut den digitalen Distrikt und gibt sein Wissen in Schulungen weiter.

Tina Winter

ist Juristin und Erziehungswissenschaftlerin mit Schwerpunkt in der Hochschuldidaktik und innovativen Lernformaten. Beruflich tätig als wissenschaftliche Mitarbeiterin der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Mitglied in der SPD Winterhude-Nord, stellvertretende Vorsitzende der AsJ Hamburg und Beisitzerin im Bundesvorstand der AsJ