arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Termine

Nach Absprache: Rufseminare zur digitalen Parteiarbeit

Sowohl im Wahlkampf als auch in der alltäglichen Parteiarbeit sind digitale Tools nicht mehr wegzudenken, sei es zur internen oder externen Kommunikation. Unser Referent Roland Triankowski bietet auf Anfrage gern individuelle Schulungen für die bei der SPD Hamburg gebräuchlichen Tools sowie die gängigen Social-Media-Plattformen an, zum Beispiel:

  • SPD-Hamburg-Cloud
  • EasyMailer
  • Typo3-Homepagetool
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

Mail genügt und wir sprechen gern einen geeigneten Termin ab: roland.triankowski(at)spd.de

Nach Absprache: Rufseminar zu hybriden Veranstaltungen

Ihr wollt in Zukunft gern wieder mehr zusammenkommen und in Präsenz diskutieren, aber dennoch nicht auf die Vorteile einer digitalen Veranstaltung verzichten? Ihr wollt das volle Programm, aber seid noch nicht ganz sicher, wie man das technisch organisiert? Dann ist das Angebot unseres Kollegen Sebastian Jahnz gut geeignet, um Euch das nahe zu bringen und Eure Fragen zum Thema zu besprechen.

Geeignet für Distriktsvorstände und AG/AK-Vorstände - meldet Euch bei Sebastian unter sebastian.jahnz(at)spd.de .

Jederzeit: Onlineführung durch das Archiv der sozialen Demokratie

Ihr wolltet schon immer das Archiv besuchen und mit eigenen Augen sehen, welche Schätze sich dort verbergen? Nichts leichter als das! Mirko Drotschmann, der "MrWissen2Go", war zu Besuch im AdsD und stellt in diesem Video einige der interessantesten Objekte aus 57.000 Regalmetern vor. Außerdem erfahrt ihr, was die Friedrich-Ebert-Stiftung mit all diesen Akten und Sammlungen eigentlich macht und wie auch ihr mit den Beständen arbeiten könnt.

ASF-Mentoringprogramm 2023

Nach längerer Pandemie-Pause konnte das mehrwöchige Programm im Frühsommer 2022 wieder erfolgreich stattfinden. Der jährliche Turnus ist also wieder aufgenommen, die Planungen für das kommende Jahr werden bald beginnen.

Wir bieten das ASF-Mentoringprogramm an, um mehr Frauen in die aktive Politik zu holen. Frauen, die hier in Hamburg bereits ehren- oder hauptamtlich Politik machen, geben als Mentorinnen bei einer Vielzahl von Terminen ihr Wissen weiter an Frauen, die sich für Politik interessieren. Dazu trifft man sich eventuell zu einer Vorbesprechung, nimmt gemeinsam an Terminen teil und bespricht die Erlebnisse und Ergebnisse. Dabei kommt es über den persönlichen Kontakt schnell zu einem Austausch und zu einer Orientierung, was jede Teilnehmerin in der Politik oder in der Partei bewegen möchte.

Bei Interesse an diesem Mentoring für Frauen nehmen wir gerne Fragen, Anmeldungen und Rückmeldungen entgegen: Derya.Oezkan(at)spd.de